RÜCKEN

GESUNDHEIT


Rückenschmerzen, die Volkskrankheit Nummer Eins.
 
Mittlerweile haben 90% der Österreicher zumindest einmal im Jahr Schmerzen.
 
Die Gründe für die Beschwerden können vielschichtig sein. Sie können simpel aber auch sehr kompliziert sein.
 
Bei einem Großteil der Rückenpatienten - so zeigen Untersuchungen - wird nie eine plausible Erklärung für die Schmerzen gefunden. 
 
Das ist damit erklärt, dass bei den meisten Beschwerden gar keine Krankheit gibt, sondern schlicht ein Fehlverhalten zugrunde liegt.
 
Unser moderner Lebensstil fordert seinen Tribut.

Rückenschmerzen

 Aber was machen wir falsch?

Einseitige Belastung, falsche Belastung, zuwenig richtige Reize, kaum natürliche Bewegung, wenig Fußwege, keine Bewegung, zu wenig Bewegung, sitzen am Arbeitsplatz, sitzen im Auto, zu viel sitzen, viel Hektik, immer Stress.

Rückentraining

Mit unserem Gesundheitskonzept bieten wir Ihnen die Möglichkeit nachhaltig diesem Fehlverhalten gegenzusteuern. Einfach, zeitsparend und effektiv.

INTERESSIERT?

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage per Mail

Gerne auch telefonisch

Sommeraktion Testabos

Das Hantelfrei

ERFAHRUNGEN

Josef

„Nach einem Bandscheibenvorfall und einer Hüft-OP mit anschließender Reha suchte ich eine Möglichkeit für ein Muskelaufbautraining zur Förderung meiner Mobilität. Das Hantelfrei unterstützt mich dabei und erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. Ich bin wieder beweglicher und vor allem schmerzfrei. Dass ich nebenbei an Gewicht verloren habe und dabei viel kräftiger geworden bin steigert meine Motivation enorm."

Hier finden Sie uns:

DAS HANTELFREI
Kaisergasse 16b
4020 Linz

Tel.: +43 664 3868610
info@dashantelfrei.at 

Kontakt u. Standort

Öffnungszeiten:

Für Mitglieder
Mo - So         06:00 - 22:00

Betreute Zeiten
Mo - Fr          08:00 - 12:00 
                       16:00 - 20:00
Sa                  08:00 - 12:00